RS 812+ und Virtual Machine Manager

Jens.nrw

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

wie bekomme das auf mein Syno??

Habe die aktuellste DSM.

Gruß
Jens
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Gar nicht denn die RS812+ wird offiziell nicht unterstützt. Ob es ggf. noch irgendwelche inoffizielle Wege gibt weiß ich nicht.

Edit: Das Schätzchen ist einfach zu alt. :) Was gehen sollte wäre zumindest Docker.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens.nrw

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aber Docker ist echt ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Habs da mal mit probiert aber wird nix.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.447
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Naja Docker ist auch nicht schwerer einzurichten als VMM. Ein paar Voreinstellungen, ein Image laden und installieren und fertig.

Was genau willst Du denn überhaupt machen? Wenn ich das richtig gesehen habe hat die RS812+ 1GB RAM und kann max. 3GB RAM. Damit kannst Du irgendwelche virtuellen Maschinen per VMM quasi eh vergessen, es sei denn sie würden bereits mit 1 oder 2GB RAM halbwegs funktionieren. Wenn überhaupt ließe sich per Docker vielleicht noch etwas machen, weil Docker "schlanker" ist als eine VM per VMM.

VG Jim
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat