Rs 411 pxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

]MaX[

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich plane im Juni mir einen RS 411 anzuschaffen. Das Gerät soll im Rechenzentrum von Hetzner untergebracht werden. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.

Kann das RS 411 via PXE über Netzwerk booten?
Ist es möglich folgende Einstellungen zu machen.

Rich (BBCode):
Der Rechner muss automatisch bei Stromzufuhr hochfahren, also auch nach einem Stromausfall oder Reset mit dem 24h-Rebootservice
Diese Option findet bei den meisten Bios unter:
Power Management Setup => Power after AC Loss/PWR Fail: ON
Der Rechner muss ohne Maus und Tastatur sowie ohne angeschlossenen Monitor booten ("Keyboard not found, Press F1 to resume")
Standard CMOS Features => Halt On: No Erros

Danke für eure Antworten.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Zum Thema PXE: http://www.synology-forum.de/showth...-installieren.-PXE-Step-by-Step&highlight=pxe
Der Rechner muss automatisch bei Stromzufuhr hochfahren, also auch nach einem Stromausfall oder Reset mit dem 24h-Rebootservice Diese Option findet bei den meisten Bios unter: Power Management Setup => Power after AC Loss/PWR Fail: ON Der Rechner muss ohne Maus und Tastatur sowie ohne angeschlossenen Monitor booten ("Keyboard not found, Press F1 to resume") Standard CMOS Features => Halt On: No Erros
Die DS ist nicht zum BIOS-Zugriff ausgelegt, aber: Die DS ist ein NAS, muss somit ohne Tastatur, Maus usw. auskommen. Die dazugehörigen Anschlüsse dienen nur der Fehlerbehebung bei größeren Problemen. Die Weboberfläche bietet jedoch Zugriff u.a. auf BIOS-Funktionen. So kann auch das Verhalten nach einem Stromausfall konfiguriert werden.

MfG Matthieu
 

]MaX[

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Thread zum Thema PXE Boot hatte ich schon gesehen, ich wollte halt nochmal ganz sicher gehen, ist ja keine kleine Anschaffung. Wenn das Teil erstmal im RZ steht ist es halt nicht so einfach mal kurz hinzugehen wenn was schief läuft.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die RS hat eine Festplatte für Boot-Betriebssystem und ein Basis-Linux in einem Flash-Speicher. Meines Wissens kann sie selbst nicht via Netzwerkkarte (PXE) booten.

Ungekehrt gibt es Hacks, mit denen man auf der RS einrichten kann, dass diese anderen PCs ein Bootimage zur Verfügung stellt (geht aber wohl nur im lokalen Netz).

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat