RS 407 absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mimmo111

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgende Problem:
zu erst ist mir eine Festplatte abgestürzt von mein RAID 5, habe i Festplatte ersetzt bekommen dann wollte mein RS 407 aufstarte und es ging nicht.
Habe se zur Reparatur gesendet und ein Neue RS 407 zurückbekomme, wann ich starten will muss zu erst di Firmware mit Synology assistent installieren aber ich glaube die Festplatten werden formatiert und die Date verloren.

Weiss jemanden wie ich vorgehen kann ohne die Date zu verlieren da alle meine Familienfotos, Familienfims und diverese wichtige Dokumenten drau sind.

Danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Solange es nicht explizit gesagt wird, gehen die Daten nicht verloren. Es gibt durchaus eine Chance wenn du mit den Platten in der Zwischenzeit nichts gemacht hat, könnte alles durchaus erhalten bleiben. Aber: Man sollte immer (!) ein Backup haben - auch im laufenden Betrieb.

MfG Matthieu
 

mimmo111

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Matthieu,
verstehe ich richtig dass die Festplatten nicht formatiert werden?
Wo sollte ich ein Backup machen? die Diskstation dient als backup maschine.

MfG
Mimmo111
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ein Blitz schlägt ein und dein PC und deine DS sind defekt. Was dann?
Du löschst eine Datei am PC merkst erst später, dass sie wichtig war. (Backup schon gelaufen). Was dann?
usw.

Die Datenpartition wird bei der Installation der Firmware normalerweise nicht formatiert. Ein Problem kann es immer geben, daher ist ein Backup wichtig und sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat