*.rpm Pakete für Synology Drive und Backup Client und andere

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spezi

Benutzer
Guten Tag,
wie im Titel, wo finde ich die oder gibt es die jetzt nur noch als *.deb?
Vor einigen Jahren, mit meinen ersten Synologys, gab es die entsprechenden rpm's noch.
Wenn dem so ist, muss ich den Einsatz von Synology, obwohl ich eigentlich zufrieden bin, wohl noch mal überdenken.
Hat hier jemand einen Tip?

spezi

Guten Morgen,
da bin schon beim ausprobieren. Ich bekomme jedoch beim installieren des erstellten rpm-Pakets noch eine Fehlermeldung. Hier muss ich wohl noch die richtigen Optionen finden und setzen.
Es ist jedoch nicht schoen das keine rpm's gestellt werden und Synology die Benutzer im Regen stehen laesst.

Danke
spezi

Dann beschwere dich dort auch, dann ändert sich vielleicht was.

Hier im Anwenderforum ist Synology in 99.99% nicht anzutreffen. Von daher sind hier halt Privatleute und teilweise Dienstleister unterwegs und man sucht mehr oder weniger gute Lösungen und Workarounds.

Welche Distribution benutzt du denn?

Ich benutze OpenSUSE 15.1 Leap, Kernel 4.12.14-lp151.28.40-default und KDE 4.14.38. Läuft gut.
Das ist nur meine Meinung, da rpm Distributionen recht weit verbreitet sind und keine Beschwerde.
Von daher sind hier halt Privatleute und teilweise Dienstleister unterwegs
...das ist mir klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat