Routerkonfig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

findus03

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Hardware ist nun mal gegeben. Ein WLAN-Acesspoint für mein Notebook lege ich mir nicht extra zu. Dann lieber ein neues Modem mit WLAN-Router.

Werde morgen alles wieder so konfigurieren, wie ich es laut div. Threads hier im Forum sein sollte und melde mich nochmals.

Danke euch
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Du brauchst dir doch auch nichts Neues zuzulegen!
Das geht doch mit der vorhandenen Hardware problemlos.
Lass dann nur die Fritz ganz aus dem Spiel für dein LAN. Die stellt halt nur WAN bereit. Fertig. Der Rest geht nur über deinen Router.
 

findus03

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Externer/interner Zugriff via Dyndns-Adresse auf die DS funktioniert aber so(noch) nicht. Bin erstmal off.
 

ahnungslos

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synogott,
hast du auch erfahrung mit timecapsule von apple, ich habe da das problem das ich beim airport meinen eintrag für nicht gebacken kriege
 

findus03

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dringend!

I-Net nur noch per Handy möglich.

Per Notebook-LAN kein Zugriff auf Fritz. Im Router ist die Fritz als I-Net-Zugang nicht mehr hinterlegt.
Beim letzten Zugriff auf die Fritz wurde der DHCP-Server deaktiviert und die statische Route auf den Router gelöscht. Sonst nichts. So hatte es auch ja immer funktioniert.
Alles Neugestartet und neu verbunden, Netzwerkkabel getauscht - nix. Alles nach dem Router, also Zugriff auf DS usw. funzt.

Fritz wird per Notebook-LAN als Öffentlich geführt(unter Windows7). Das Netzwerkprofil lässt sich aber nicht ändern!

Verzweifel langsam
 

findus03

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
I-Net geht wieder, aber FritzBox lebt nicht mehr. Bin jetzt über Motorola Netopia 3346 im Netz.

Leider haben Moto und Router gleiche IP, darum hängt alles am Netopia.

Muss jetzt schauen, wo ich dem Router eine andere IP verpasse, damit ich via WLAN ins Netz komme.
 

findus03

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Intern funktioniert es jetzt wie ich gedacht habe.

Ich vermute, dass die IP-Aktualisierung via dyndns nicht funktioniert. Mein Provider trennt einmal die Nacht die Verbindung. Logge ich mich, natürlich intern im dyndns-Acc ein und aktualisiere manuell bin ich einmalig auf die Photostation gekommen.
Mögliche Fehlermeldungen: Zeitüberschreitung, der Server kann z.Zt. nicht antworten, Datenübertragung unterbrochen.

Wo könnte es haken?

Extern, IPhone, bin ich z.T. soweit, das mir die Meldung des fehlende Sicherheitszertifikat angezeigt wird. Das DSM-Loginbild erscheint aber nicht, d.h. ich komme ja zumindest bis zur DS, aber nicht weiter.

Extern konnte ich nur von der Arbeit aus testen. Was dort geblockt wird weiss ich natürlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat