Router Wechsel DS718+ wird nicht mehr im netzwerk angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ponczek

Benutzer
HI

Von Fritzbox 7590 auf Fritzbox 7590 AX selbe SSID und auch das selbe PW (Schlüssel)

Wenn ich jetzt unter Netzwerk gucke finde ich die DS dort nicht.
Könnte sich jemand vorstellen warum das so ist?

Grüße

Hat die neue Fritzbox den gleichen internen IP-Range wie die alte?
Ist die IP der DS manuell konfiguriert oder bekommt sie die Einstellungen per DHCP?

Hat die neue Fritzbox den gleichen internen IP-Range wie die alte?
wie finde ich das raus? hab davon nicht soviel ahnung.

Ist die IP der DS manuell konfiguriert oder bekommt sie die Einstellungen per DHCP?
kann ich dir auch nicht zu 100% sagen denke per DHCP

Wenn ich http://find.synology.com/ eingebe so wird eine DS gefunden wenn ich aber auf "Verbinden" gehe erhalte ich "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"

Hast du eine Idee?

Geh mal in der Fritzbox auf Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen. Da gibt es ziemlich weit unten eine Button IPV4-Einstellungen. Das muss dort alles so eingestellt werden, wie es bei der alten war.
Hattest du die Einstellungen der alten denn nicht gesichert und auf die neue eingespielt?

Edit: Wenn find.synology.com die DS findet, wird da bestimmt auch der IP angezeigt. Welche ist das und welche hat dein PC?

Hattest du die Einstellungen der alten denn nicht gesichert und auf die neue eingespielt?
ne weil hatte mir der anderen meine problemchen.
Ich kann sie aber an mein zweiten PC anschließem per Lan Kabel und dann kann ich gucken wie dort die einstellungen waren oder?

Mein PC hat am ende eine 161 und die DS hat laut find...die selbe IP nur eine 95 am ende.
Danke für deine Hilfe

Edit: Habe jetzt mal den Synology Assistant runter geladen und der findet keine DS bei mir

Edit1: Habe jetzt mal an meinen PC die alte Fritzbox angeschlossen.
Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen. > IPV4-Einstellungen. sind auf beiden Boxen die selben.

Zuletzt bearbeitet:
ja der Teil ist gleich.
Was mich wundert das das Tool Synology Assistant keine DS findet!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich auch. Normalerweise findet der Assistant zuverlässiger. Klappt ein ping auf die .95 als "ping 192.168.0.95"?
Gibt's noch weitere Geräte in deinem Netzwerk? Sind die alle erreichbar?

Habe den Fehler gefunden :)

Habe ein Haus mit 2 Stockwerken. Im OG steht der Router. Im Zweiten Stock der PC mit einem Repeater6000 nun hatte ich als ich den Repeater3000 und deren Kabel und hatte dann am Repeater6000 nicht das Kabel von der Switch angeklemmt. (peinlich)
Naja und die DS ist ja per LAN an den Switch somit kann der ja auch nichts finden.
Nun habe ich das LAN Kabel von der Switch in den 6000 gesteckt und die DS ist wieder da.

Danke fürs Helfen

Edit: Hast du Tips für mich um die jetzt korrekt zu Konfigurieren nachdem ich wieder Zugriff habe. weil du ja auch ein paar dinge gefragt hast wie IP manuell konfiguriert ect.
Kannst du mir dabei helfen? habe gelesen man sollte am besten eine feste Ip vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benares
habe gelesen man sollte am besten eine feste Ip vergeben?
Lass am Besten alles auf DHCP und wenn die IP eines Gerätes "fest" sein soll, setz in der Fritzbox halt den Haken bei "immer diese IP zuweisen", das klappt super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat