Router D-Link Dir 655 mit D207+ konfigurieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.2.24.162
62.2.17.1




Router:

IP-Adresse : 192.168.1.1

Subnetzmaske : 255.255.255.0



Synology DS201+

IP-Adresse : 192.168.1.2
Subnetzmaske : 255.255.255.0
DNS-Server : 62.2.24.162
Standardgateway :192.168.1.1
 

Anhänge

  • test1.png
    test1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 72
  • test2.png
    test2.png
    14,6 KB · Aufrufe: 72
  • test3.jpg
    test3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 72
  • test4.png
    test4.png
    14,3 KB · Aufrufe: 71
  • test.png
    test.png
    32 KB · Aufrufe: 71

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich glaube, der DNS-Server muss bei allen Eintragungen bis auf den Router selbst, immer genauso lauten wie das Standard-Gateway, also 192.168.1.1

Ich mache das zumindest immer so.

itari
 

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:(:mad::(:mad:nix mit 192.168.1.1 DNS Server
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 73

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den 201+ DYNDS aktiviert...

Was bedeutet: Externe Adresse:<Externer Zugriff kann nicht erkannt werden>
 

Anhänge

  • test1.jpg
    test1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 71

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
PC Ethernetadapter LAN-Verbindung:

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.5
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

Router:

IP-Adresse . . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
Subnetzmaske . . . . . . . . . .: 255.255.255.0
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : [62.2.24.162, 62.2.17.1] wird normalerweise automatisch durch den DHCP des Providers eingetragen

Synology DS201+

IP-Adresse . . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . :192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

So würde ich es eintragen. Und dann würde ich erstmal versuchen, ob ich auf die Web-Seite der DS komme, also mit http://humi.homeftp.org und aktiviertem Web-Dienst.
Wenn das ok ist, würde ich dann mit dem Browser den ftp ausprobieren, also ftp://Benutzername:Kennwort@humi.homeftp.org und aktiviertem FTP.

itari
 

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
guten morgen itari , zuest mal vielen Dank für Deine Hilfe und die Nerven wo Du bist jetzt gebraucht hast:D

Den Router habe neu gekauft, weil ich den Linksys WRT54GL zerfläscht habe :rolleyes:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_(DE)

Ich habe es vermutlich herrausgefunden wo das Problem liegt, aber weiss nicht wie ich es im Router konfigigurieren soll :D

LOGS:

[INFO] Sun Feb 01 00:46:33 2004 Eingehendes UDP-Paket blockiert von 60.222.224.137:49841 bis 84.74.83.212:1026

scheisse :( der Router hat die ganze meine DYNDS blockiert.....

also habe ich mal meine Router Fierwall alles deaktiviert... geht immer noch nicht.

Irgenwo muss ich warscheindlich im Router es manuell einstellen können, aber wie:confused:

P.S Habe ich gestern auch so eingertragen....

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-655/docum...anual_1.10.pdf
 

Anhänge

  • Dir-655.0.jpg
    Dir-655.0.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 73
  • Dir-655.1.png
    Dir-655.1.png
    20,6 KB · Aufrufe: 69

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Naja, dann hast zumindest erstmal eine Erklärung, warum es bislang nicht funktioniert hat. Leider kenn ich deinen Router nicht, hab auch keinen, der so ähnlich eingestellt wird, deshalb muss ich einfach passen, weil ich ja auch nichts ausprobieren könnte. Aber vielleicht findest ja noch das, was blockt. Guck einfach mal alle Menüs durch, die mit Firewall und Adress-Translation/Weiterleitung zu tun haben.

itari
 

blackfir3

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Den Router habe neu gekauft, weil ich den Linksys WRT54GL zerfläscht habe :rolleyes:

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/DD-WRT_Doku_(DE)

Ich habe es vermutlich herrausgefunden wo das Problem liegt, aber weiss nicht wie ich es im Router konfigigurieren soll :D

LOGS:

[INFO] Sun Feb 01 00:46:33 2004 Eingehendes UDP-Paket blockiert von 60.222.224.137:49841 bis 84.74.83.212:1026

scheisse :( der Router hat die ganze meine DYNDS blockiert.....

Ohoh der schöne WRT54GL :(
Mh die 60.222... IP kommt aus China, denke mal das war ein ganz normaler Scan. Aber auf dem Screenshot (vom LOG) ist noch zusehen das eine eingehende Verbindung von der Internet IP zu deiner Internet IP geblockt wurde. Von der Portweiterleitung sieht das soweit ok aus, wobei das bei meinem WRT54GL irgendwie nicht so kompliziert aussieht.
Und das mit dem DNS, würd ich beim Router nichts eintragen (vom ISP beziehen), und bei den PCs und DNS würd ich 192.168.1.1 (Router IP) eintragen, hab ich auch so :)
 

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zugriff auf das LAN-System mit MAC-Adresse 00113203FE93 verweigert

unglaublich die Mac Adresse ist von D207+ :mad:
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es gibt Router, wo die fixen IP-Adressen innerhalb des DHCP-Bereichs liegen müssen.
 

Miwok

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alle die einen D-Link Router haben hier die Lösung:

Ich habe ein Werkresett gemacht, und nur den DMZ auf die Ip Router
umgeleitet.... kein Ports... eingegeben.....

Ich kann mit ftp 21 photos 80 und web 5000 zugreifen.

am Router habe ich den DYDNS nicht aktiviert, möchte den noch für meine Boxen frei halten

Intressant ist, das ich auf den Synolgy 2 DYDNS eingetragen habe. Two-DNS.de & DYNDNS.org , obwohl nur 1 EZ-Internet aktiviert werden kann.

aaaaa.Two-DNS.de & bbbb.DYNDNS.org kann ich von auswärts zugreifen... am Router ist nichts eingetragen.

Ich hatte bis anhin den Linksys WRT300N und den zerschossenen WRT54GL..

da ging es mit den Ports umleitung auf anhieb. Kann es immer noch nicht begreifen

Danke an alle, werde noch ein neuen Tread eröffnen, für die Newbis die auch einen D-Link mit Synology verbinden möchten, habe das ganze Wochenende gebraucht

An alle eine Herzlichen Dankeschön und bis zum nächsten Problem

Miwok
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmag

Benutzer
Mitglied seit
25. Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
hab den gleichen router wie du , den in die dmz zohne sollte man das nicht stellen wenn ich dir helfen soll sag bescheid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat