Roundcube - keine Verbindung zum IMAP Server

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
1
Punkte
64
Hallo
(frohes Fest :)

ich geb zu, ich benutze Roundcube nicht allzu oft, um von ausserhalb meine mails auf der DS zu lesen. Aktuell habe ich (mal wieder) das Problem, dass ich mich nicht anmelden kann
"Keine Verbindung zum IMAP Server"

Ich weiss, dass der Fehler nach einem Reboot behoben ist. Geht aber erst wenn ich wieder im heimischen Netz bin. Schöner wäre natürlich, wenn der Fehler gar nicht erst auftreten würde. Das letzte mal trat das Probelm mit Sicherheit vor 4 Wochen auf. Wie lange der Reboot dann geholfen hat, weiss ich nicht genau, s.o.

hat jemand einen Tipp, was ich vor dem Neustart erst noch prüfen könnte, um den Fehler näher einzugrenzen?

Meine Idee wäre z.B. statt einem kompletten Neustart mal den Server mit Hilfe des DSM aus / einzuschalten und dann noch mal zu testen.

------------------
Stunden später ... Hat sich erst mal erledigt. Per DSM den IMAP ein mal beendet und neu gestartet, i.O.
Evtl. hat ja jemand eine Idee, warum der Dienst sich aufhängt ??



schöne Rest Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat