Roundcube erster Login schlägt fehl.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrRock

Benutzer
Hallo,
mein Mailserver läuft soweit ganz gut. Getestet habe ich bisher alles mit "MailStation" aus dem Paketzentrum von Synology, was ja letztendlich eine Roundcube ist.

Die Möglichkeiten sind mir da aber zu wenig, weil ich mir die Freiheit von Addons und zeitnahe Sicherheitsupdates nicht nehmen lassen will, habe ich mich entschlossen Roundcube selbst auf dem Webserver zu installieren.

Soweit so gut.
mySQL Datenbank ist Angelegt und das Installationsprogramm von RC erfolgreich durchgeführt.
Beim Einloggen erscheint aber "Verbindung zum Datenserver fehlgeschlagen".

Mit welchen Login Daten muss man sich als Admin anmelden ?
Ich habe es auch schon gegoogelt, aber ich raffs einfach nicht, was da einige schreiben.

Hat hier jemand eine eigene Installation laufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat