Riesen Problem - 6TB Daten gelöscht. Was für Mögloichkeiten gibt es?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany28

Benutzer
Hiho Folkz,

habe gerade ein richtig fettes Problem. Beim Übertragen von Daten von einer zur anderen DS wurde versehentlich ein wichtiger Archivordner mit 6TB an Daten gelöscht und natürlich auch der Papierkorb geleert. Genutzt wird ein SHR mit 2 Platten Ausfallschutz ( 5x 4TB Platten). Kein Problem dachte ich, es gibt ja noch das Backup auf der externen Platte, jedoch schlug hier Murphy zu - kein kompatibles Dateisystem.

NAS wurde sofort ausgeschaltet damit keine weiteren Schreibvorgänge stattfinden. Die 8TB Sicherungsplatte durchläuft gerade Testdisk um wenigstens die letzte Sicherung zu retten, aber da habe ich wenig Hoffnung.

Was kann ich noch tun um an die Daten zu kommen?

lg

Dany

kein kompatibles Dateisystem.

Das heißt hier was? Ist es in *.hbk-Format? Dann kannst du es via HyperBackupExplorer (Download auf synology.com - Downloadzentrum) extrahieren und die Dateien also rausnehmen, die du benötigst. Oder anderes Dateiformat wie EXT4? Dann mit LiveCD - Linux auslesen möglich.

Wieviele HDDs in welcher DS hast du in welchem Verbund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat