richtige Festplatte für externes Backup meiner DS212j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frei-wild

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS212j (momentan stecken da eine 1TB und eine 500GB Platte drin)
die ich in der nächsten Zeit gerne durch 2 WD WD30EFRX (3TB) austauschen möchte (nach der Kompatibiltäts abfrage auf der Synology Seite sollte die ja schon Ideal für das NAS sein oder?)

jetzt habe ich bisher aber noch nie ein Backup meines NAS gemacht und würde gerne erst Geld in ein Backup investieren bevor ich am NAS was mache
kann ich einfach eine WD WD30EFRX nehmen und in ein externes 3,5" gehäuse stecken und damit per USB backups durchführen oder sollte man eine andere Festplatte als externes Backup wählen
die WD30EFRX ist ja als NAS Festplatte betitelt und für 24/7 betriebt optimiert und ich hätte halt schon gerne eine Sichere Backup Variante

Was sagt ihr dazu ?

Klar geht das. Die Platte ist an sich egal, die Du verwendest. Dann entscheidet eigentlich eher das externe Gehäuse mit dem Wandler-Chip (in sehr besonderen Fällen kann es da mal ein Problem geben). Zur Sicherheit kannst Du ja nach dem backup die Dateien auch überprüfen.

danke Frogman

ich hab die jetzt mal bestellt

mit dem Gehäuse
FANTEC DB-ALU3 schwarz USB3.0

gucken, vielleicht ist nächsten monat auch bisschen geld über um das NAS etwas aufzurüsten

Ich bin auch am überlegen ein ext. Gehäuse zu kaufen. Das Fantec DB-Alusky U3 find ich auch ganz gut...nur wegen der Komatibilität weiß ich nicht so. Ich hab ne DS213+.

@frei-wild
Funzt das Teil bei dir gut? Wie ist es mit dem Ruhezustand? Geht der?

Gruß
muhadib

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat