ReverseProxy überschreibt Änderungen

cs_reaper

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Liebes Forum,

ich würde gerne den NGINX so konfigurieren das ich den Header-Flag Upgrade im Http-Header verstecken kann. Falls es in der GUI geht umso besser, ich habe nun aber unter /etc/nginx/sites-enabled/server.ReverseProxy.conf mit proxy_hide_header Upgrade; hinzugefügt und es funktioniert auch. Leider wird wenn ich die DS neustarte oder die ReverceProxy-Gui starte im DSM7 mit der default-config überschriben.

Wie schaffe ich es also, das proxy_hide_header Upgrade; persistent in der Config für einen bestimmten HOST stehen bleibt.

Mein System: DS916+ // DSM7

1639078552426.png
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Man kann zusätzliche Konfigurationen in /etc/nginx/sites-enabled hinzufügen. Alle Konfigurationen die dort hinterlegt werden, werden inkludiert und überleben alle per GUI durchgeführten Änderungen, reboots usw.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat