Reverse Proxy zu Reverse Proxy HTTPS funktioniert nicht

Lars_Larsson

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze den Reverse Proxy der DiskStation um zum Nginx Proxy Manager zu Routen der im Docker läuft.
DS läuft auf 80/443
NPM läuft auf 84/444

Auf der DiskStation möchte ich von https://sub.domain.com:443 zu https://sub.domain.com:444 routen

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

„Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.“​

- kein Problem, wenn ich von https://sub.domain.com:443 zu http://sub.domain.com:84 route
- in der FRITZ!Box ist für NPM 444/84 frei
- 444 wird zu 443 und 84 zu 80 geroutet
- Let‘s Crypt Zertifikat liegen auch überall
- öffne ich https://sub.domain.com:444 werde ich zu dem entsprechenden Docker Container geroutet

Port 84 soll eigentlich wieder geschlossen werden und wurde nur zum Test frei gegeben.
 

Anhänge

  • IMG_1123.jpeg
    IMG_1123.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 4

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Nutzt du IPv4? Dann kannst du die NAT im Router nutzen, um den Port 80/443 auf den externen Container Port (Bridge) umzuleiten.
Ansonsten kannst du noch MacVLAN einsetzten, was aber unter Umständen weitere Probleme verursacht.

Warum reicht dir der Synology Reverse Proxy nicht?
Den Sinn hinter deinen Workflow habe ich nicht ganz verstanden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat