Ich habe kürzlich mit dem Reverse Proxy vom DSM experimentiert. Weiterleitungen auf Docker-Container funktionieren wie erwartet. Was ich noch nicht verstehe ist, wie das Zusammenspiel der Synology-Applikationen (DSM, Photos usw.) mit dem Reverse-Proxy ist. Kann ich das System so einrichten, dass Zugriffe aus dem Internet nur noch über die korrekte Sub-Domain möglich sind? Und wie verhalten sich dann zugriffe im LAN?
Etwas weiter ausgeholt: Ich möchte einige Services gerne im Internet zur Verfügung stellen, dies ohne VPN und möglichst sicher. Bisher nutze ich dafür Quick-Connect, insbesondere bei Photos & Videos ist mir das aber zu langsam. Neu wollte ich daher DDNS, Reverse-Proxy und Sub-Domains nutzen. Bin ich damit auf einem guten weg für ein möglichst sicheres Setup?
Etwas weiter ausgeholt: Ich möchte einige Services gerne im Internet zur Verfügung stellen, dies ohne VPN und möglichst sicher. Bisher nutze ich dafür Quick-Connect, insbesondere bei Photos & Videos ist mir das aber zu langsam. Neu wollte ich daher DDNS, Reverse-Proxy und Sub-Domains nutzen. Bin ich damit auf einem guten weg für ein möglichst sicheres Setup?