restore Konfiguration auf neue NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ottosykora

Benutzer
Ich soll nun einen Backup welches mit Hyperbackup erstellt wurde auf eine neue NAS restoren.

Das Backup ist auf einer ext Platte, es ein Datenbank Backup mit Konfig drin.

Nun versuche ich dies auf eine neue NAS einzuspielen, bekomme zuerst eine Warnung dass die administrator Acc umbenannt werden. OK verstehe.
Aber nun soll ich mich mit admin einloggen...
den habe ich wieder eigeschaltet, aber damit kann ich mich nicht einloggen.

was mache ich genau falsch?

Wie machst du das?
Normal gehst du auf HyperBackup, drückst auf Restore und dann wählste das Backup aus...
Vielleicht wären ein paar Screenshots hilfreich

• Like
Reaktionen: maxblank
bekomme zuerst eine Warnung dass die administrator Acc umbenannt werden
Ich bin gerade erst genau in diese neue Falle getappt, da ich das neue NAS mit demselben Admin-Namen des alten NAS begonnen habe zu installieren.
Für die Rücksicherung einer Konfiguration, solltest Du Dich erst mit einem Admin-Account, welcher sich nicht in der Konfiguration der Wiederherstellung befindet, am NAS anmelden. Danach kannst Du Dich ganz normal mit diesem alten bekannten Admin-Account anmelden, denn der neue (temporäre) Admin-Account wurde bei der Rücksicherung deaktiviert bzw. entfernt. Gemeint ist hier nicht der Standard-Adminbenutzer "admin".

Probier eventuell einmal diesen Weg und gib hier Bescheid, ob es so funktioniert hat. Bei DSM 6.* war es meiner Meinung nach noch anders.

• Like
Reaktionen: maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat