Business Restore einer Sicherung Windows Server - Active Backup

sthufg

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe hier Hilfe zu finden. Kurz zur Historie. Ich habe einen Server mit Windows Server 2019 und habe
immer Windowssicherungen (Bare-MEtall) gefahren. Nach einem Totalausfall des Servers wollte ich die Sicherung
wieder zurückholen, jedoch wurde diese von Windows nicht erkannt :(.
Alter Server: 2 FP's, angeblich als RAID 0. Wahrheit ist (wie nachträglich festgestellt), dass scheinbar nur ein
Software-RAID eingestellt war (Server ist tot, nachsehen nicht möglich)

Eine Platten wurde nun vom alten in den neuen Server umgebaut und damit zum Laufen gebracht. Ich möchte
nun mit 2 neuen Platten ein RAID 0-System aufbauen.
Mehrere Sicherungen konnten nun gefahren werden, aber beim Wiederherstellen mit Windows auf die neuen
Platten kommt die Fehlermeldung, dass der Festplattenspeicherplatz nicht ausreichend ist (Alle FB'S = 1TB).
Vermutung ist, das durch die Einstellung auf RAID0 Festplattenplatz "verloren" ging.

So, nun zum eigentlichen:
Ich habe nun mehrere Sicherungen mit Active Backup gemacht und würde diese demnächst einspielen. In der
Spezifikation habe ich jedoch gelesen "die Wiederherstellung von Windows-Speicherplatz wird nicht
unterstützt".
Meine Frage: Kann mir beim Zurücksichern wieder passieren, dass der Speicherplatz zu wenig ist? Oder ist
hier das Synology-Tool inteligenter?
Zur Info: Datenmenge beträgt ca. 80GB

Danke schon im Voraus!
 

sthufg

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da editieren nicht geht, muss ich Antworten:
RAID0 soll RAID1 heißen.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hi,

Versuche Mal die manuelle Wiederherstellung, indem du die Festplatten dann selber markierst.

MfG
Philipp
 

sthufg

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Danke für den Ansatz. Werde noch zusätzlich Volumen-Sicherungen machen. Das ganze umsetzen kann ich erst nach Weihnachten.
Da habe ich Zeit zum "spielen". Jetzt läuft mein Geschäft und Ohne Server ....
Gruß
Thomas
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat