Ressourcen Monitor - Verbindung fehlgeschlagen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkstar71

Benutzer
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit einem Umzug meiner Daten DS von Hardware DS916+ auf eine DS918+ habe ich folgendes Problem: Der Ressource Monitor wirft nach dem Start eine Fehlermeldung raus "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen"

Auf der DS916+ die jetzt als Backupmaschine läuft startet der Ressourcen Manager problemlos. Den Umzug habe ich über die Standard Migration von Synology gemacht. Jeweils das aktuelle Patchlevel des DSM 6.2 Installiert, Beide DS hängen an einer FritzBox 7590. Die Netzwerkeinstellungen auf beiden DS habe ich verglichen, sind identisch. Beide DS bekomme über DHCP feste IP zugewiesen, IP V6 Automatisch.

Beim suchen nach dem Problem bin ich auf folgende Threads gestossen:
https://www.synology-forum.de/showthread.html?38983-Ressourcen-Monitor-lädt-nicht
https://www.synology-forum.de/showt...nitor-Verbindung-fehlgeschlagen-und-bricht-ab
https://www.synology-forum.de/showt...t&highlight=ressourcen+monitor+fehlgeschlagen

Wobei ich den letzten Tip noch nicht probiert habe, wollte ungern im System an /etc/hosts rumbasteln. Habt Ihr evtl hilfreiche Ideen oder Tips?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat