DSM 6.x und darunter Reset der 2FA Notfallcodes?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcel151

Benutzer
Hallo, ich nutze meine 2FA mittels Yubikey. Da ich den Schlüssel nicht immer dabei habe muss ich zwischendurch mal auf die Notfallcodes zurückgreifen. Diese sind nun leider aufgebraucht. Ist es möglich das zurückzusetzen und die Beschränkung möglicherweise aufzuheben?
Ich habe weiterhin vollen Zugriff auf meine Synology, nur wie gesagt nicht mehr mittels Notfallcodes.

EDIT: Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist unter Benutzer -> Jeweiliger Benutzer mit dem man sich anmeldet auf "2-Stufen Verifizierung zurücksetzen" zu klicken, sich aus- und wieder einzuloggen um dann über den erscheinenden Assistenten eine erneute 2FA auf dem Yubikey (oder Google Authenticator) zu registrieren, dann sind neue Notfallcodes verfügbar. Echt umständlich. Wenn jemand eine andere Möglichkeit gefunden hat gerne melden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat