Replicator: "Entfernung läuft" dauert ewig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cabrio-M

Benutzer
Hallo,

ich führe meine PC-Datensicherung mittels des mitgelieferten Data Replicator auf meine DS211j aus. Bei der Erstsicherung wurden ca. 400 GB gesichert.

Seitdem erfolgt täglich mittels Zeitplan eine Datensicherung der geänderten Daten. In den Optionen ist eingestellt:
1. Anzahl der vergangenen Versionen: 6
2. Anzahl der Wiederherstellungspunkte: 3
3. Beim Löschen von lokalen Dateien auch deren Datensicherung löschen

Es werden jeden Tag immer 12,8MB angeblich gesichert (das ist schon merkwürdig, denn ich ändere in den angegebenen Ordner derzeit nichts), der freie Platz auf den im DS211j verbauten Platten nimmt aber nicht ab. Das ist auch nicht mein Problem:

Nach der sehr schnell durchgeführten Datensicherung wird angezeigt: "Entfernung läuft" und es werden unzählige Daten offenbar gelöscht. Und das dauert täglich ca. 1,5 Stunden. Das ist extrem nervig.

Ich vermute, dass der letzte Wiederherstellungspunkt gelöscht wird. Aber das kann doch nicht so lange dauern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man das unterbinden? Wenn ich Dateien manuell auf der DS211j lösche, geht das sehr viel schneller.

Vielen Dank! Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat