remote Ordner über Quickconnect DS zu DS geht das?

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo zusammen, ich habe zwei gut funktionierende DS welche per quickconnect an das Internet angebunden sind
Nun möchte ich jeweils auf die freigegebenen Ordner zugreifen, jedoch wenn ich in remote Ordner die dynDN S der jeweils anderen NAS eingebe bekomme ich die Meldung, das cifs nicht aktiviert sei....
wenn ich jedoch im entfernten netz von einem Rechner über quickconnect/files zugreife funktioniert das einwandfrei.
Was kann, sollte ich tun, damit ich über internet von nas zu nas zugreifen kann?
Danke im Voraus
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die beiden vorher per VPN auf der NAS oder einem anderen Netzwerkgerät (Bsp raspi) oder Router verbinden. Dann geht auch SMB 'lokal'.

Ansonsten ist die Frage was du erreichen willst, ob z.b. Drive Share Sync ein Möglichkeit ist, oder resilio oder syncthing oder anderes.
 
  • Like
Reaktionen: DocMagic

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
sorry Leute, ich habs genauso wie ich das wollte geschafft -> war total einfach: Synology Drive Share Sync macht genau das was ich wollte....
thread kann geschlossen werden
Die beiden vorher per VPN auf der NAS oder einem anderen Netzwerkgerät (Bsp raspi) oder Router verbinden. Dann geht auch SMB 'lokal'.

Ansonsten ist die Frage was du erreichen willst, ob z.b. Drive Share Sync ein Möglichkeit ist, oder resilio oder syncthing oder anderes.
 

DocMagic

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
53
Danke Fusion
Genauso hab ich es gemacht Drive Share Sync ist die Lösung
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat