Remote-Ordner lässt sich nicht löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stulpinger

Benutzer
Habe/hatte einen remote-Ordner auf meiner DS1817+ eingerichtet - Verbindung bestand zu einer DS1512+
Die DS1512+ ist verkauft
Jetzt kann ich den remote-Ordner nicht mehr löschen - folgende Fehlermeldung:

remote.JPG

Unter Filestation - Extras - Remoteverbindung - Verbindungsliste scheint der Ordner auch nicht auf ...

Löschversuch per putty-Verbindung als root ergibt die Fehlermeldung - device is busy
Wo könnte die Konfigurations-Datei liegen, wo quasi der Ordner "gemountet" wird ?

Hast du es auf der Konsole einmal mit einem manuellen umount versucht?

Ich meine, ich hatte das Problem auch schon einmal genau so lösen können.

Danke - das mit umount klingt logisch - kanns aber erst zu Hause probieren - Info folgt

Hab jetzt als root über Terminal-Session umount probiert

folgender Output:

umount.JPG

Mag jetzt nicht wegen dieser "Kleinigkeit" ein Ticket bei Synology erstellen, vielleicht hat ein Linux-Spezialist eine Idee
Scheinbar gibts bei DSM kein /etc/fstab, wo die LW etc gemountet werden ...

Mache doch zunächst einmal ein mount.

Da fehlt ja mindestens noch das /Volume.

Und root solltest du auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat