MailPlus Server Relay-Ausnahmen

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Tach zusammen,

ich habe einen Relay-Server konfiguriert. Zusätzlich habe ich Relay-Ausnahmen definiert damit abhängig vom Absender andere Relays verwendet werden.
Das funktioniert auch wie erwartet bei einer Absenderadresse xx@gmx.net, es wird der dafür konfigurierte SMTP-Server benutzt. Mail des gleichen Synology-Users mit einer Absenderadresse yy@web.de werden jedoch nicht an den dafür konfigurierten SMTP-Server geleitet sondern über das Standard-Relay(und da dann logischerweise abgewiesen).

Hat jemand ähnliche Erfahrung, eventuell noch eine Idee woran das liegen kann?

gruss,
sky
 

sky63

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2017
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Gerade festgestellt das das Problem ein anderes ist. Mails an die @gmx.net werden immer versucht über das Standard-Relay zu schicken. Ob weitere Empfänger-Domänen betroffen sind weiß ich noch nicht.

gruss,
sky
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat