MailPlus Server Relay-Ausnahmen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sky63

Benutzer
Registriert
19. Okt. 2017
Beiträge
467
Reaktionspunkte
73
Punkte
28
Tach zusammen,

ich habe einen Relay-Server konfiguriert. Zusätzlich habe ich Relay-Ausnahmen definiert damit abhängig vom Absender andere Relays verwendet werden.
Das funktioniert auch wie erwartet bei einer Absenderadresse xx@gmx.net, es wird der dafür konfigurierte SMTP-Server benutzt. Mail des gleichen Synology-Users mit einer Absenderadresse yy@web.de werden jedoch nicht an den dafür konfigurierten SMTP-Server geleitet sondern über das Standard-Relay(und da dann logischerweise abgewiesen).

Hat jemand ähnliche Erfahrung, eventuell noch eine Idee woran das liegen kann?

gruss,
sky
 
Gerade festgestellt das das Problem ein anderes ist. Mails an die @gmx.net werden immer versucht über das Standard-Relay zu schicken. Ob weitere Empfänger-Domänen betroffen sind weiß ich noch nicht.

gruss,
sky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat