DSM 6.x und darunter Registerkarte Photo Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ferrero

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich besitze seit gestern eine DS213 - und bin in Bezug auf NAS ein völliger Neuling. Jetzt bin ich dabei das Ganze Schritt für Schritt einzurichten. Unter anderem möchte ich auch den Personal Photo Station Dienst für jeden Nutzer einrichten. DSM ist 4.1. lt. Handbuch kann der admin (also ich) diese Freigabe über ein Register in den persönlichen Optionen freigeben. Leider ist trotz Paketinstallation von Photostation und anmeldung als admin dieses Register nicht in den Kontooptionen - nur "Konto" "Volume-Auslastung" "Desktop" und "Sonstiges". Wo liegt mein Fehler? Gibt es noch etwas zu beachten?

Hast du die persönliche PhotoStation denn bereits aktiviert?
Das geht in der PhotoStation selbst. Anmelden als admin und bei den Einstellungen den persönlichen PhotoStation-Dienst aktivieren.

Genau darum geht es mir. Sitze gerade mit dem Handbuch vor dem Teil und bin dabei das zu tun. Also Paket ist installiert (Photo Station) ist installiert und läuft laut Paket Zentrum. Angemeldet bin ich als "admin". ich klicke oben rechts auf dem Desktop auf den schwarzen Kopf :o , wähle Optionen und sehe kurz den Register "Photo Station " zwischen den registern Desktop und Sonstiges aber bevor das Fenster richtig offen ist verschwindet das Register wieder - ich kann also die persönliche PhotoStation nicht aktivieren. HILFE - hab schon die ersten grauen Haare :mad:

Hat sich erledigt - das HB ist in der Beziehung ziemlich ungenau. Musste erst PhotoStation starten und dann auf der Webseite die Einstellungen vornehmen. Erst dann ist das register dauerhaft unter Optionen sichtbar. Danke .
/CLOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat