Regelmäßiges Sichern von lokalen Dokumenten Windows PC <> Synology Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr-Bug

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2019
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen Zusammen,
ich wollte mir grade das Paket: Cloud Station Server herunterladen um für die Dokumente in meinem Windows-User Ordner einen Sync-Job zu erstellen.

Nun bekam ich bei dem Versuch der Installation folgende Fehlermeldung:
1.jpg

Heißt das im Klartext, dass ich entweder Cloud Station Server oder Synology Drive Server verwenden kann?

Ist dann Synology Drive quasi der Nachfolger von Cloud Station Server?
Was sind denn die Unterschiede zwischen beiden?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

lg.
Mr-Bug
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Der Synology Drive Server enthält alle Funktionen des Cloud Station Servers.
Nur bei den Clients gibt es noch Funktionsunterschiede (Bsp Drive vs DS Cloud auf den Mobilplattformen)

Der Drive Desktop Client vereint die vormaligen Sync und Backup Desktop Clients (cloud station drive und cloud station backup).
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
Für die Sicherung meiner PCs benutze ich Active Backup for Business. Nachst werden die PC per WOL aufgeweckt, die Sicherung gemacht und dann wieder schlafen gelegt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
Guten Morgen Zusammen,
ich wollte mir grade das Paket: Cloud Station Server herunterladen um für die Dokumente in meinem Windows-User Ordner einen Sync-Job zu erstellen.

Cloud Shear Sync App ist jedoch was um Ordner zwischen 2 DS zu synchen, hat mit PC nichts zu tun.

Und hast du mal die in w10 eingebauten Funktionen für diesen Zweck angeschaut?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Wo ist denn von Cloud Station ShareSync die Rede? Cloud Station Drive oder Synology Drive Client sollten das gewünschte tun. Auf der DS ist dafür Cloud Station Server bzw. Driver Server nötig.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.275
Punkte für Reaktionen
902
Punkte
268
ich dachte nur, weil es oben im Bild ist
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.577
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
288
Da sieht man im Hintergrund den Paket-Zentrum mit der Paketauswahl. Im Grunde hätte die Fehlermeldung im Vordergrund gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat