Hyper Backup reduzieren der max Anzahl der backups

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

alero

Benutzer
Hi,

ich ahbe eine 923Plus und sichere über 4 Jobs meine Daten. Gesichert wird auf eine über den USB Port angeschlossene Festplatte 10TB.
Diese Läuft jetzt langsam voll. Deshalb würde ich gerne meine Anzahl der Backups von jeden Job reduzieren.
Wenn ich dies tue kommt die Meldung:
1699095252185.png
Ja ich weiss die Anzahl ist viel zu hoch. Ich will sie ja reduzieren. ;-)
Da ich jetzt davon ausgehe der er increml. Backup for ever macht hat er sicherlich ein Voll Backup gemacht und setzt dann darauf auf mit Änderungen.
Wenn dem so ist würde ich jetzt 30 Sicherungen zum Löschen freigeben. Macht er dann als nächstes wieder ein Voll Backup oder ist der so schlau und löscht nur so das er dann wieder auf da letzte Increml. aufsetzt?

Hi - steht doch eigentlich alles da. Es werden, sobald Du auf die Bestätigung klickst, zukünftig 30 Backups behalten, die älteste wird jedesmal gelöscht.
Es wird auch weiterhin nur inkrementiel gesichert...

ok danke . war mir nicht ganz sicher.

kann ich den Betrag als gelöst markieren?

Mach doch erstmal und berichte final, ob alles geklappt hat...

hi, habe ich jetzt gemacht. wird aber erst beim nächsten ackup wohl ausgelöst.

Dann starte es doch mal manuell :)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat