Photo Station recycle.bin wird in Photo Station 6 angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

in meiner Photostation wird als Album der Ordner "recycle.bin" angezeigt, der leer ist.
Ich habe diesen schon mehrfach gelöscht, aber er erscheint immer wieder (vermutlich nach jedem Neustart, das kann ich bei bedarf noch prüfen).

Der Papierkorb ist für den photo - Ordner leer und komplett deaktiviert.

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Ordner entfernen oder zumindest ausblenden kann?

viele Grüße
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ist das bei euch nicht so?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist bei mir nicht so.

Wie hast du den denn gelöscht? Hast du den Ordner gelöscht, oder das Album in der PhotoStation? Ich würde immer zunächst letzteres versuchen.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich hab den Ordner bereits auf beide Arten versucht zu löschen und er erscheint in nicht nachvollziehbaren Abständen immer wieder :/
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ist denn ggf. der Papierkorb des Ordners /photo aktiviert (Gemeinsame Ordner)? Dann schalte das mal aus.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ist alles deaktiviert
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Gibt's denn einen Papierkorb Ordner im Ordner /photo?

Mir fällt aber auch weiter nichts ein.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nein ich habe keinen Papierkorb eingerichtet. weder über synology noch über irgendwelche Tricks mit Windows.
Momentan hab ich den Ordner wieder gelöscht... sobald er wieder da ist, guck ich mal nach ob der auch unter /photo oder nur in der PhotoStation sichtbar ist.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,
so nun ist der Ordner wieder da :/

Er wird mir aber nicht unter windows7 angezeigt, sonder nur in der PhotoStation und in der FileStation!
 

Thorndike

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2010
Beiträge
742
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ich gehe einmal davon aus das du die Freigabe /photo als Laufwerk in Windows eingebunden hast. Dann blendet Windows das Verzeichnis aus bis du die Ordenereinstellungen dahingehend änderst das versteckte und Systemdateien angezeigt werden sollen. Leider sind die modernen OS immer der Meinung alle erreichbaren Datenquellen mit ihren eigenen Informationen zu verschmutzen. Das ist bei Windows so oder auch bei Mac. Bei dir scheint es eben so zu sein das Windows der Meinung ist einen Papierkorb für die Freigabe zu brauchen. Da die PhotoStation das Konzept der Windows Papierkörbe nicht kennt wird das als normaler Ordner angezeigt.
Wie man Windows dazu bringen kann sich nicht mehr überall zu verewigen habe ich allerdings auch noch nicht herausgefunden.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,
danke für den Hinweis!
ich habe die Ordner Video, Music und Bilder als Bibliothek eingebunden.
Das erklärt wieso diese Ordner auch in Video und Music zu finden sind :/
allerdings hab ich unter Windwos alles eingeblendet und dennoch erscheinen die dort nicht.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, dass du Windows quasi genötigt hast einen Papierkorb einzurichten, indem du Netzpfade als Bibliotheken eingebunden hast, was ja nichts anderes ist als der Trick den ich damals gepostet hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat