Rechteproblem? Ordner erstellen ist möglich, aber kein umbenennen

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi.
Ich habe schon seit langer Zeit folgendes Problem:
In meinem gemeinsamen Ordner "Wichtige_Dateien" kann ich Folgendes problemlos tun:
1. Einen Ordner vom PC einfügen (kopieren)
2. Einen neuen Ordner anlegen (dieser heißt dann "Neuer Ordner")
3. Einen Ordner löschen

Was ich nicht tun kann:
Den Ordner umbenennen

Wo genau könnte das Problem liegen? Ich habe diese SMB-Freigabe auf meinem Chromebook als Admin angelegt. Wenn ich auf dem NAS als Admin eingeloggt bin, funktioniert das natürlich alles problemlos mit FileStation.

Was kann ich tun?

EDIT:
Sorry für den Post, ich habe nochmal die Einstellungen der gemeinsamen Ordner verglichen und fest gestellt, dass es am nicht aktivierten Papierkorb liegt. Also einfach den Papierkorb aktivieren und alles funktioniert wie es soll :)
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Warum sollte der nicht aktivierte Papierkorb für einen gemeinsamen Ordner das Umbenennen eines Ordners verhindern?
 

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Warum das so ist kann ich auch nicht sagen, aber es war die Lösung des Problems. Vielleicht kann ja jemand anderes Licht ins Dunkel bringen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat