Rechte

Locutus21

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo beisammen,
ich bin ein ziemlicher Neuling bei Synology, daher vorab: Falls das ein "alter Hut" ist, bitte ich um Nachsicht:
Ich habe meine ganze Musik (die ich über viele Jahre gesammelt habe) auf meine Syn gelegt. (Musik-Verzeichnis/Musik1)
Funktioniert alles wunderbar.
Nun bin ich inzwischen wirklich am Verzweifeln, weil ich versuche, einem User (nennen wir ihn Test1) ein Unterverzeichnis (Musik2) zuzuweisen. Sprich: Test1 hat Lesen/Schreiben Zugriff auf Musik2 - alle anderen User auf Musik1.
Egal was ich bei den Rechten einstelle: Alle User, sowie Test1 haben Zugriff auf Musik1 und Musik2.

Ich habe hier jetzt längere Zeit im Forum gelesen, bin auch an 2-3 Stellen über ähnliche Probleme gestolpert, die jedoch schon 6-7 Jahre her sind.
Daher meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit (oder App - außerhalb der DS audio) mit der man einem gesonderten User ein gesondertes Verzeichnis zuweisen kann - ohne daß dieser das andere Verzeichnis sieht, bzw. alle anderen auch das gesonderte nicht.

Danke im Voraus - ich beginne hier nämlich so langsam an meinem Verstand zu zweifeln.
Schönen Abend euch!
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Lege einfach je einen GEMEINSAMEN Ordner Musik1 und einen Musik2 an - da kannst Du die Rechte dann wie gewünscht einstellen.
 

Locutus21

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort - aber funktioniert leider nicht. :( Die beiden Ordner werden in DS Audio gar nicht angezeigt, sondern nur Music und dann die Unterordner. Aber da kann ich eintragen an Rechten, was ich will - es verändert sich nichts.....
Irgendwie bin ich offenbar zu doof für die Synology.
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.088
Punkte für Reaktionen
84
Punkte
68
Per UPNP kann man keine Rechte vergeben.