Rechte bei Ordnerkopie vererben

SöStr

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Zusammen,

ich gehe kaputt aber hoffe, mir kann jemand helfen. Unter der Suche mit "Rechte" "kopieren" "Vererbung" habe ich nichts gefunden.

Also:
Für unsere Kunden legen wir jeweils einen Ordner in der FileStation an. Die Ordnerstruktur soll wie nachstehend beschrieben funktionieren. Die Rechte sollen nach Rollen zugeordnet werden, z.B. V wie Vertrieb, T wie Technik, S wie Service A wie Administration. Um bei jedem Kunden bzw. Projekt die gleiche Ordnerstruktur einhalten zu können, gibt es einen Musterordner, der dann je neuem Projekt kopiert wird. Die Rechte können dann, natürlich rein hypothetisch, wie folgt aussehen.

01_Angebot Berechtigungsrolle: V,A
02_Auftrag Berechtigungsrolle: V,T,A
03_Wartung Berechtigungsrolle: V,S,A

Die Rechtevergabe im Musterordner klappt soweit. Nur wenn der Musterordner kopiert wird, dann werden die Rechte gemäß den Rechten des übergeordneten Ordners erteilt. Vermutlich ist es nur ein Haken den man setzen muss, um die Rechte bei einem kopierten Ordner zu behalten. Leider fehlt mir nach mehreren Varianten die Idee, welche Haken ich wo wie setzen muss.

Falls jemand eine Idee hat: Vielen Dank und Gruß
Sören
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat