Rclone-Zugriff per SFTP über QuickConnect mit DS Lite

Kalibrierung

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community! Nachdem ich mehrere Stunden erfolglos mit Recherchen im Netz und v.a. auch hier im Forum verbracht habe, hilft hoffentlich ein eigenes Thema weiter. Vielen Dank vorab!

Mein Setup: DS118 mit aktuellsten Updates hinter einer FritzBox 6660 mit Internet über DS Lite von Vodafone/Unitymedia. Wegen DS Lite habe ich einen Account bei https://quickconnect.to/ eingerichtet, über den ich sowohl per Browser als auch per Synology's "DS file" Android-App auf meine DS118 zugreifen kann.

Jetziges Ziel ist eine Datensicherung an einem anderen Ort, wo ein Raspberry mittels rclone Daten der DS118 auf einer anderen Festplatte sichern soll.
Dazu habe ich bereits SFTP auf Port 2242 aktiviert und einen entsprechenden User (mit read-only Rechten) angelegt und konfiguriert.

Leider liefert ein SFTP-Zugriff auf <mein-account>.quickconnect.to ein timeout, da (vermutlich wegen DS-Lite) die hinterlegte IPv4-Adresse nicht erreicht werden kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar und freue mich über Hinweise, wie ich trotz DS-Lite von außen per SFTP auf meine DS118 zugreifen kann. Vielen Dank vorab!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat