Rassismus erreicht CDU-Politiker

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Nein aber ich würds einfach gern wissen ... das kann doch eigentlich überall passieren oder?

MfG Matthieu

joa ... aber nun ist es in Thüringen passiert ... und da ist halt der Artikel drüber.

Itari

Nein aber ich würds einfach gern wissen ... das kann doch eigentlich überall passieren oder?

MfG Matthieu
Stimm ich dir zu, kann überall passieren. Und aufgrund des Sommerlochs und des bevorstehenden Wahlkampfs wird das Thema halt über Gebühr gepushed.

Und wesentlich schwieriger als in Thüringen ist es wohl für Obama auch in gewissen Bundesstaaten der USA ;)

Ich möchte klarstellen, dass ich nichts gegen Thüringer im allgemeinen habe und auch nichts im besonderen hier in diesem Post. Es war eine Nachricht, die mich nachdenklich gemacht und die gleichzeitig eine gewisse Situationskomik enthält: Die Parteien, die in der Vergangenheit gerade nicht unbedingt als führend in Sachen Integrationspolitik bekannt sind, haben ein Problem mit rechtem Rassismus bekommen. Schlimm ist der Rassismus - situationskomisch ist, dass es einen CDU-Politiker betrifft.

Ich möchte weiterhin klarstellen, dass ich für die Integration aller Hautfarben, usw. bin und keine wie auch immer geartete Ausgrenzungspolitik gut finde. Da Omaba offensichtlich bei uns Deutschen was Präsidialpolitik und Wahlkampf angeht, positiv besetzt ist, wollte ich mit meinem Satz andeuten, dass wohl auch jemand wie Obama wohl von den Rassisten ähnlich angegriffen werden würde.

Wir Deutschen - ich sage das mit einem gewissen Stolz - gehören wohl zu den schnellsten und eifrigsten ausländischen Anhängern, die einen farbigen amerikanischen Präsidenten ohne große Vorurteile oder Vorbehalte angenommen haben ... dies ist ja nicht selbstverständlich. Wobei ich mir halt nicht sicher wäre, was los wäre, wenn ein farbiger Politiker in Deutschland Bundeskanzler werden wollte. Aber das wäre auch ein anderes Thema und hätte auch nichts mit Thüringen zu tun.

Itari

:D Tschuldige wenn ich dich in solche Verlegenheit gebracht hab.

War mir schon klar, wollts halt nur noch mal wissen.

MfG Matthieu

Haste nicht. ;) Ich denke auch, dass das klar geworden ist. Aber manchmal sind vielleicht meine Andeutungen etwas frech und überspitzt und dann ist eine Klarstellung angebracht.

Itari

Wir Deutschen - ich sage das mit einem gewissen Stolz - gehören wohl zu den schnellsten und eifrigsten ausländischen Anhängern, die einen farbigen amerikanischen Präsidenten ohne große Vorurteile oder Vorbehalte angenommen haben ... dies ist ja nicht selbstverständlich. Wobei ich mir halt nicht sicher wäre, was los wäre, wenn ein farbiger Politiker in Deutschland Bundeskanzler werden wollte. Aber das wäre auch ein anderes Thema und hätte auch nichts mit Thüringen zu tun.

Itari

Ich glaube, dass es leider gar nicht mal soviel braucht (im Sinne von visueller Differenzierung), sondern schon ein nicht ganz so klarer westlicher Name ein Problem darstellen dürfte (man schaue sich nur mal an, wie viele Politiker mit Integrationshintergrund in den Grünen sind, und wieviele in der CDU oder noch besser CSU und selbst in den Spitzen der SPD finde ich auf Anhieb keinen). In der Sichtweise bin ich dann auch nicht mehr wirklich so stolz auf die deutsche Politik, da Integration auch in der Politik stattfinden sollte und nicht nur von ihr proklamiert.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat