Raspberry Pi mit Homeassistant Reverse Proxy Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moebius1982

Benutzer
Hallo,

Meine Diskstation kann ich wunderbar von aussen erreichen via DDNS Adresse von Synology und Let´s Encrypt Zertifikat.

Nun habe ich in meinem Heimnetzwerk neben dem Synology NAS noch einen Raspberry Pi auf dem Home Assistant laeuft.

Dieser soll auch von aussen zu erreichen sein. Dies habe ich soweit mittels des Reverse Proxys auch hinbekommen.
Nur leider wird mir das Zertifikat NUR beim Raspberry Pi im Webbrowser als ungueltig angezeigt.

Mein NAS ist erreichbar unter "meinnas.domain.de
Für den Raspberry Pi habe ich als Hostname (im Screenshot "Reverse-Proxy-Regeln" geschwärzt) "ha.meinnas.domain.de" angegeben.

In der Systemsteuerung unter Zertifikate habe ich für den neuen Hostnamen vom Raspberry Pi ein neues Zertifikat von Let´s Encrypt erfolgreich erstellt (Beide gruen).

Screenshots:

3.jpg
1.PNG
2.PNG

Was muesste ich noch machen um beim aufrufen der Home Assistant Seite ein gueltiges Zertifikat angezeigt zu bekommen?

Danke!

Hallo,

das Zertifikat muss dem Hostnamen "ha.meinnas.domain.de" zugeordnet werden. Dazu das entsprechende Zertifikat auswählen und konfigurieren klicken. Dann bei "ha.meinnas.domain.de" das Zertifikat auswählen und speichern. Dann sollte bei dem Zertifkat in der Übersicht ganz unten bei "Für" der Hostname stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat