RAM Verbrauch rießig >5GB VPN pluto

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T0M24

Benutzer
Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich eine sehr hohe Speicherauslastung von über 80% meines Arbeitsspeichers (DS918+ 12GB).
Anfangs dachte ich an Docker & Co, jedoch sieht man bei genauerem Hinsehen den Verbrauch im Dienst

VPN-Server
- pluto 5.54 GB
- bash 371 kB
... usw.
1635000379927.png

Der VPN Server funktioniert, hat aber i.d.R. nichts zu tun, aktuell keine Verbindungen.
siehe Screenshot: 1635000333913.png

Was könnte die Ursache sein, und was kann ich tun um den Fehler weiter einzugrenzen?
Danke und Gruß
Tom

Edit: kleiner Nachtrag:
ein vpn-Verbindungstest schlug gerade eben fehl, der Dienst scheint also doch nicht mehr zu funktionieren, deshalb habe ich ihn über das Häkchen
1635000918529.png
kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Der Speicher ist wieder normal und nimmt auch wieder Verbindungen an.
Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus? Hat der RAM-Verbrauch wieder zugenommen oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat