Ram Aufrüstung DS 218+ ( 2x 4 GB WD Red)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dive

Benutzer
Hallo zusammen, ich hatte gelesen das man eine DS218+ problemlos von 2 GB Ram auf 6 bzw 10 GB mit einen Zusatzmodul aufrüsten kann.
Macht das Sinn, wenn ja lieber 6 oder gleich 10GB ich nutzte meine DS hauptsächlich zum verwalten meiner Fotos bzw Video Dateien?

Danke für Eure Tipps

Für Fotos und Videos brauchst du eigentlich kaum RAM. Die Berechnung der Vorschaubilder ist relativ sparsam.

Offiziell sind 4GB-Riegel das Maximum.
Viele 8GB-Riegel funktionieren dennoch, aber speziell bei 2x 8GB gibt es Probleme, da das nicht mit allen Riegeln funktioniert. (kommt dort drauf an, wie der Speicher auf dem Riegel verschaltet ist).

Und dazu kommt noch eine Hardware-Blockade, also weswegen in der Spezifikation somit nur 6GB als Maximum genannt sind. Der vorinstallierte 2GB ist unverständlicher Weise versteckt und lässt sich nur durch öffnen des Gehäuses und herausnehmen des Mainboards austauschen.
2+4 GB physisch offiziell, ohne mechanischen Eingriff / 4+4 GB logisch offiziell, laut Synology&Intel / 8+8 GB "möglich", mit bestimmten Riegeln

DS218+ problemlos von 2 GB Ram auf 6 bzw 10 GB mit einen Zusatzmodul aufrüsten kann.
Macht das Sinn?

Ja macht auf jeden Fall Sinn und steigert die Geschwindigkeiten merklich.
Am Besten du liest hier nach <klick> . Dort sind Bilder und genaue Detailbeschreibungen und welche RAM Typen sich wie in der DS 218+ verhalten.

Danke für die Hilfe jetzt muss ich nur noch überlegen 4 oder 8 GB nachrüsten

siehe Peter oben, nimm 8 GB RAM. Dann hast du ohne deine DS zu zerlegen insgesamt 10 GB RAM, das sollte für den Anfang locker reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat