Assistant Raid 6 auf Raid 5 plus SHR ändern ,ohne Datenverlust möglich ?

Red

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,
ich habe Aktuell ein Raid 6 Verbund mit 4 Platten in einer DS918+ laufen und DSM6,2 (ich glaube ohne SHR, wird nicht angezeigt).
Als ich es vor 2 Jahren eingerichtet habe war nicht absehbar das die Family es so stark nutzt, da war mir Sicherheit wichtiger.
Nun sind ein Parr Volumen voll und ich Tausche gerade die Platten gegen größere Modelle aus.

Meine Frage gibt es nach dem alle Platten getauscht worden sind die Möglichkeit auf Raid 5 plus SHR umzustellen ohne Datenverlust (oder neu Aufsetzen).
Das wäre Aktuell für mich ein guter Kompromiss von Sicherheit und Kapazität.

Man liest immer nur von Raid upgrade nicht Downgrade.
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.214
Punkte für Reaktionen
503
Punkte
174
... und Backup zurückspielen nicht vergessen ?
 

Red

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für eure schnelle Antwort, auch wen sie mir nicht Gefällt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat