Raid 5 zu SHR

Ixlop

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend, eine kurze Frage :

Ist es möglich von Raid 5 auf SHR umzusteigen wenn alle HDDs die gleichen Typen sind ?

Herzlichen Dank und einen schönen Abend

Arp
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Ixlop

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!
Ist nur durch neuaufsetzen möglich. Generell ist es aber immer hilfreich, gleich Dein Synology Modell und soviele Infos wie möglich/sinnvoll mitzugeben. Ich gehe davon aus, dass Du ein aktuelles Backup besitzt. Dann würde ich die DS neu aufsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ixlop

Ixlop

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und vielen Herzlichen Dank für die rasche Antwort, ich hatte die Hoffnung da alle Platten genau gleich sind das es doch möglich sein wird, sehr schade...Dann muss ich schauen wie ich dies am besten löse...

Schönen Abend

Arp
 

Ixlop

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ja aus Erfahrung weiss ich das solche Informationen anzugeben sind. Ich hatte mir lediglich nur diese eine Frage gestellt. Aber dann muss ich irgendwie anders schauen.

Das System ist eine 2419+ mit 10x8TB Ironwolf Platten im Raid 5. Diese Dient als Daten Backup von einem Windows Server 2019. Die Files wären ja kein Problem irgendwo hinzuschaufeln und dann wieder zurück. Jedoch mache ich mir bei Active Backup Business grosse Sorgen da ich dort die gesamte Umgebung Täglich sichere, sprich die ganzen Virtuellen Maschinen und auch Spiegelungen von einigen anderen Servern....

Aber ich danke schonmal für die aufgebrachte Zeit !

Danke

Arp
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Ixlop


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat