Raid 5 konvertieren nach Raid 6

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael m1

Benutzer
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand mal ein Raid 5 nach ein Raid 6 konvertiert hat und ob das ohne Datenverlust funktioniert ?
Ich habe eine DS 509+ und eine DX5 auf beiden habe ich je ein Raid 5. Ich würde gerne beide Raid 5 in ein Raid 6 Umwandeln.

Da ich aber nicht genug Speicherkapazität habe um alle Daten auf die DS 410j (4Bay) zu speichern habe ich mir überlegt auf der 410j
alle Platten zu einem JBod zusammen zu fügen um die größtmögliche Menge speichern zu können. Auch externe Festplatten kratze ich
zusammen um die DS509+ und DX5 komplett speichern zu können.

Danke

michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat