RAID 1 auf externe USB HD möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmidij

Benutzer
Hi zusammen :)

Super Forum hier.

Ich muss jetzt auch mal was nachfragen...

Ist es möglich mit der Synology DS110J ein RAID 1 mit einer externen USB HD zu erstellen ?

vielen dank für die Auskunft !

Nein dies ist nicht möglich. Du könntest höchstens dir einen Sicherungsjob einrichten, der automatisch zu einer festgelegten Zeit alle Daten von der DS auf die externe Festplatte kopiert.

USB-Festplatten haben ein grundsätzlich anderes Verhalten als interne Geräte. Sie brauchen länger um um anzulaufen, nutzen teilweise andere Schlafmechanismen usw. Da ist es sehr gefährlich darüber ein Raid zu legen dass schon Probleme bekommt, wenn die Anfrage nur eine gute Sekunde auf einer Festplatte länger dauert. Ich würde daher auch von entsprechendem Modding dringend abraten!
Das nur der Vollständigkeit halber.

MfG Matthieu

ok :) shaue dan mal ob ich es so hinbiegen kann ^^

vielen dank !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat