Rackstation in AD eingebunden - Domäne auf LAN1 beschränken?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frest

Benutzer
Registriert
06. Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich nutze eine Synology RS816 zur Datensicherung in einem kleinen Unternehmen (gut 10 PCs, 1 Server mit AD, WINS2K12). Tagsüber laufen die PCs und der Server, Abends werden sowohl der Server als auch die PCs ausgeschaltet, vorher läuft noch ein Backup aufs NAS. Nachts soll dann vom NAS die Sicherung auf eine Synology DS116 an einem anderen Standort via VPN und Backup Vault laufen. Das klappt auch alles ganz prima, die RS816 sichert fleißig.

Zu meinem Problem: Sobald der Server ausgeschaltet wird, sichert das NAS nicht mehr. Für mich soweit logisch, der DNS-Server des AD ist ja nicht erreichbar. Die Oberfläche ist zwar noch erreichbar, bei der Sicherung gibt es aber Fehlermeldungen.

Meine Frage: Das NAS hat zwei LAN-Ports, ich kann die AD auch auf einen LAN-Port begrenzen. Beide LAN Ports sind mit dem Netzwerk verbunden. Warum nutzt das NAS nicht nachts einfach den anderen LAN-Port, hier ist der DNS-Server ja erreichbar?
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat