Quote-Wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrry

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ich habe für das Time Backup einen Nutzer auf meinr DS216j erstellt.
Unter "Systemsteuerung" -> "Benutzer und Gruppe" habe ich bei dem Time Machine Benuter unter Quote einen Wert eingetragen (testweise nur mal 10MB). Das Mac Book macht aber dennoch das Backup.
Unter "Verwendete Kapazität" steht immer 0,0 .
Was hat der Quote-Eintrag für einen Sinn?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.597
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Hast Du bei dem sparsebundle, daß die TimeMachine anlegt, mal die Eigenschaften anzeigen lassen? Ist der Besitzer derjenige, für den die Quote angelegt wurde?
 

harrry

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Habe es in der FileStation gerade geändert. Da stand der falsche Besitzer drin.
Jetzt sthet aber unter Quote, daß 179,xx MB verwendet wurden. Das Backup ist aber 136GB groß.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.597
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Bei mir ist unter Properties eine Backupgröße von 485 GB angegeben, unter Quota sind es 496 GB, da scheint die Berechnung unterschiedlich zu sein, der Faktor sind auffällige 1.024… Das paßt aber bei Dir nicht.
 

harrry

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Jetzt hat das MacBook einen Tag lang stündlich Backup gemacht. Jetzt steht bei der verwendeten Kap. bei der DSM 6,26GB.
Im Windows Explorer ist das Verzeichnis des Backups 142GB groß (wie auch im MacBook angezeigt).
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.597
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Das klingt nach den 6 GB die zu den 136 GB dazugekommen sind.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.584
Punkte für Reaktionen
350
Punkte
103
Ich rechne damit das mein Desktopspeicher nicht mehr als 80% ausgenutzt wird. Ich möchte min. 2 Versionen von Allem haben.
Ergo: Die Quota des TimeMachine Users ist auf das 1,6 fache des Desktopspeicherplatzes gesetzt.
 

harrry

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Das verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat