Hyper Backup Quota auf Google Drive aufgebraucht, wie verkleinere ich mein Backup?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Erik7

Benutzer
Hallo,

ich habe leider zuviele Daten in mein Google Drive gesichert, so dass mein maximaler Speicher dort aufgebraucht ist. Okay, eigentlich kein Problem dachte ich, dann nehme ich ein paar überflüssige Ordner aus der Sicherung raus, damit weniger gesichert wird, doch egal wieviel ich rausnehme, durch die bereits existenten Sicherungsverläufe dort wird jetzt gar nichts mehr gesichert.

Wie kann ich den Backupjob so umkonfigurieren, dass ich alle alten Versionen des Backups vom Google Drive lösche, ohne gleich den ganzen Backupjob neu anlegen zu müssen?

du kannst nicht in dem Backup etwas wild löschen und ändern.
Damit sind die Ziele nun vermutlich unbrauchbar, HB erkennt dies nicht mehr korrekt und meint es soll auf etwas fremdes schreiben und das wird verweigert.
Du kannst einen neuen Backup Job anlegen, mit einem alten Task verbinden und dann wird nach dem neuen Task gefahren.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat