Quickconnect Zugang Mitarbeiter

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Hallo zusammen,

meine Mitarbeiterin kann von extern nicht über Quickconnect zugreifen - Nach Eingabe Benutzername/Pass im DSM ist kein Login möglich - Es steht IP Adresse gesperrt.
Bei der blockiert Liste ist aber kein IP Adresse sichtbar.

Wo könnte ich sonst noch nachschauen ob was gesperrt ist?

LG Michael

DSM 7, OsX
 
verwende QC viel, aber habe so was nicht erlebt bis jetzt

funktioniert es vielleicht wenn im eigenen Netzwerk? Also ja, mit QC, aber einfach in dem gleichen Netz wie die DS
 
naja hier im büro kann ich mit den mitarbeiter daten einloggen ... von extern habe ich es noch nicht versucht - ich vermute daher das etwas blockiert aber ich finde leider nichts.
 
bei QC besteht eine Unterschied ob es im eigenen Netzwerk ist oder nicht.
Im eigenen Netzwerk wird nach Vermittlung eine direkte Verbindung lokal aufgebaut, QC testet ob dies möglich ist und wenn ja, dann wird alles lokal gemacht.

Von aussen muss der Server vermitteln.
Wenn jedoch die Anmeldemaske erscheint, dann steht die Verbindung zwischen dem remote Rechner und DS bereits.
Wenn nun die Anmeldung nicht klappt, und das ev mehrmals, dann wird gesperrt, die IP von der die Anmeldung kommt. Normalerweise wäre das die IP des Rechners, aber in diesem Fall weiss ich nicht ob da nicht der QC Server selber ausgesperrt wurde.
Nochmals nachschauen in der DS ob im Autoblock nicht etwas eingetragen ist und wenn ja, es halt zuerst mal alles löschen.
Auch im LogCenter schauen welche Einträge dort sind, weil dort auch meistens steht welche IP wurde abgelehnt.
 
danke dir - ich schaue mal wo ich das finde - autoblock ?

Bei Sicherheit Schutz Blockierliste finde ich nur 3 Russische IPs....
 
Zuletzt bearbeitet:
systemsteuerung, sicherheit, schutz, blockirungsliste
 
hat sich überschnitten ;-) siehe oben - da finde ich nur 3 russische IPs
 
und im Log steht was?
(logcenter)
dort kann man noch Verbindungen auflisten und dort steht dann auch wenn was verweigert wurde
 
oayk das problem wurde gelöst - falsches passwort - userin hat 0O nicht unterscheiden können - trivial aber typisch
 
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OK, wenn alles so einfach wäre ;-)

habe schon befürchtet etwas wäre mit QC
 
... und da wurde die IP der Mitarbeiterin nicht "geblocked"?
 
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