QuickConnect für andere Geräte nutzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

norti

Benutzer
Registriert
05. Okt. 2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe eine DS216+ II im Einsatz und kann aus dem Internet über Quickconnect darauf zugreifen.
Leider kann ich Dienste wie dyndns nicht nutzen, da mein DSL Anbieter NAT einsetzt und ich keine eigene IP Adresse habe, über die ich aus dem Internet erreichbar wäre.

Daher meine Frage:
Kann man den quickconnect Tunnel den die NAS aufbaut auch für andere Geräte in meinem Netzwerk nutzen? Z,B. über Portweiterleitungen oder zusätzliche Pfadangaben oder ähnliches?
 
Nein, geht nicht.
Jedenfalls habe ich in den letzten 7 Jahren noch nie was in die Richtung gelesen.

Edit: Hast du wirklich komplettes NAT oder vielleicht doch eine öffentliche IPv6? Welcher Anbieter?
 
Hi,
Ich habe leider das gleiche Problem bei einem kleinen regionalen Internet Anbieter (hier gibt es leider auch keine Alternativen). Ich wusste davon gar nichts, bis ich versucht habe auf meiner NAS VPN Zugang einzurichten. Dieser ist leider von außen auf Grund der IP Problematik nicht erreichbar (habe weder eine eigene ipv4 noch eine ipv6 Adresse).

Kennt hier jemand eine Lösung? Ich hatte ebenfalls gehofft, dass evtl. QuickConnect helfen könnte, scheint aber ja nicht zu klappen. Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490. Alle Erfahrungen oder Ideen sind herzlich willkommen. Zur Not auch ein gebührenpflichtiger Cloud Dienst zu dem ich einen Tunnel aus meinem Netzwerk öffnen muss.
 
@stephan82 - erst mal wäre interessant, ob du wirklich nicht mal eine öffentliche IPv6 hast. Das wäre extrem selten.
Eine "extreme" Lösung wäre z.B. sich eine vServer/rootServer bei dem man root Rechte und SSH hat. Könnte dann einen SSH Tunnel aufbauen und den Verkehr darüber leiten. Aber selbst da braucht mindestens eine öffentliche IPv6.

Kenne leider keinen (aber gibt es sicher, Frage nur zu welchen Preisen) Anbieter. Weiß nicht, ob die als STUN Dienst laufen oder nach was man da am besten suchen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat