Quickconnect externer Zugriff Ordnerzugriff???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte gerade das Quickconnect ausprobieren.
QuickconnectID habe ich erstellt.
Wenn ich jetzt https://xxxxxxxx.de4.quickconnect.to/ eingebe komme ich in die Anmeldemaske der Diskstation, soweit so gut.
Jetzt wollte ich einen Ordner freigeben, zum BeispielDokumente1. Wie kann ich das hinbekommen das man bei einer bestimmten URL gleich in den besagten Ordner hereinkommt.
im moment komme ich ja nur über quickconnect direkt in die NAS und dort kann ich zur Filestation. Aber es soll ja nicht jeder zugriff auf die NAS Oberfläche haben. Sondern nur zugriff zum Beispiel auf den Ordner Dokumente1
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Du musst verschiedene Benutzer anlegen - in deren Bereichtigung kannst du dann auch die jeweiligen Ordner anlegen. Jeder Benutzer hat dann auch seine individuelle NAS-Oberfläche mit den entsprechenden Freigaben, die der Admin festlegt.

Einen Ordner direkt über Quickconnect kannst du nicht freigeben. Quickconnect läuft immer über einen Synology-Server und nicht direkt von PC zu NAS
 

possi

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Info. Das hat mich schon gut weitergebracht :)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Den Ordner für Fremde, das nennt sich "Geteilte Verknüpfung".
Kannst du in der File Station (Rechts-Klick oder im Menü) oder in DS File anlegen.
Der zugreifende braucht dann nur den Link, Link + Passwort, oder DSM Konto, je nachdem welche Einstellung du gewählt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat