Quick Connect Zertifikat löschen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Moin zusammen !

ich hatte vor kurzem mal testweise QuickConnect aktiviert, welches ich aber nun wieder deaktiviert habe.
Durch das Aktivieren wurde mit ein neues Zertifikat für quickconnect erstellt, welches ich nicht mehr löschen kann (Option ausgegraut).

Auf der Syno Webseite steht auch, das man dieses nicht löschen kann ... super !
Ich vermute mal das dies mit "grafischen Boradmitteln" nicht möglich ist - warum auch immer.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Zeritifkat zu löschen?
via SSH ?

Hast du das Zertifikat auch überall deaktiviert?

Ansonsten kannst du auch alle Zertifikate außer das Standardzertifikat in der Systemsteuerung löschen:
Screenshot 2021-12-20 191239.png

Anhänge

• Screenshot 2021-12-20 191239.png
    Screenshot 2021-12-20 191239.png
    113,8 KB · Aufrufe: 26
Ja ist überall deaktiviert und habe sogar die Zurücksetzen-Option genutzt. Das quickconnect Zertifikat ist geblieben

Hallo zusammen,
hat dazu jemand eine Lösung? Das Zurücksetzten funktioniert bei mir aktuell auch nicht.
Ich habe das Problem, dass mein iPad dem Zertifikat nicht mehr vertraut und auch nicht, wenn ich ein neues über Let's Encrypt Zertifikat anfordere.

ja habe eine Lösung gefunden.
habe via ssh das Zertifikat gelöscht. Dann gehts.
Über den GUI ist das leider nicht möglich

Das habe ich noch nie gemacht, gibt es dazu auf adhoc eine schnelle Anleitung?

ich frage mich nur warum man so sehr bemüht ist den Zertifikat zu löschen? Wozu die ganze Aktion?

Das QC Zertifikat ist für den Verkehr über QC und die dazu gehörenden Server

Dein Standard Zertifikat ist wohl der von Synology und der ist nicht vertrauenswürdig weil nicht von einer Certification Authority unterschrieben welche auch in deinem ipad bereits beinhaltet ist. Du kannst also dem Zertifikat vertrauen und es verwenden.

Du kannst hier also eine Ausnahme bewilligen oder eben einen Zertifikat besorgen zu dem auch ein Zertifikat der Authirity auf deinem ipad vorhanden ist.

Das Zertifikat ist aber ein Zertifikat von Let's Encrypt und im Browser und auf meinem Android funktioniert auch alles.

dann hat halt dein ipad nicht alle gültigen Zertifikate der üblichen Certification Authority an Bord.
Ich kenne mich nicht mit ipad aus, aber du könntest auch so einen Zertifikat von LE Certification Authority exportieren und in deinen ipad importieren, ansonsten halt vertrauen aussprechen, dann wird es auch anerkannt.

Und dann bitte nicht alles durcheinender bringen. QC Zertifikat hat nichts mit einem LE zu tun.

du kannst auf dem ipad zuerst den Zertifikat anschauen und dann mit fortfahren diesen anerkennen. Du siehst du bist mit deiner DS verbunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat