Quick Connect - Netzwerkfehler aufgetreten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sicherungskopie

Benutzer
Hallo,

ich lasse seit einem halben Jahr CloudStation auf meiner DS216j und meinen Rechnern (Büro, Macbook) laufen, bis jetzt ohne Probleme.

Seit letzter Woche geht die Synchronisierung aber nicht mehr, irgendwas passt bei den Netzwerkeinstellungen nicht mehr. Da ich nichts am Router verändert habe nehme ich an, dass eines der letzten DSM-Updates den Fehler hineingebracht hat. Ich habe Screenshots meiner Einstellungen gemacht in der Hoffnung, dass ihr dort vielleicht mehr erkennen könnt als ich. Wenn ich von anderen Einstellungen Screenshots machen soll liefere ich die natürlich nach.

Ich habe auch versucht ein paar Ports freizugeben (davor funktionierte alles ohne Portfreigabe), hat aber nichts gebracht.

Hat jemand Lösungsvorschläge? Ich habe keine Idee wo ich hier genau ansetzen soll.

DDNS.jpg
externer zugriff.jpg
Meine Einstellungen am Router.
freigegebene Ports.jpg
NEtzwerk 1.jpg
Netzwerkfehler Quick Connect.jpg
Synology Konto.PNG

Ok, habe jetzt etwas rumgespielt und fürs Erste läuft alles wieder.

Wie ich vorgegangen bin: ich habe die Firmware meines Routers geupdatet. Dabei wurden alle alten Einstellungen zurückgesetzt. Und dann ging auf der DS alles wieder von selbst. Scheint also irgendeine Einstellung gewesen zu sein die am Router nicht gepasst hat.

Ich beobachte das Ganze mal, hoffe aber jetzt hält es wieder durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat