python mit ipv6 & sqlite

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skydiablo

Benutzer
hiho...

ich hatte es ja schonmal versucht und bin eigentlich dran gescheitert. ich wollte auf meiner DS211 den sabnzbd mit ipv6 unterstützung zum laufen bekommen. das eigentliche problem liegt ja am python selbst. das python was es über bekannte wege (ipkg) oder fertige in sabnzb-DSM pakete gibt, unterstützen das leider kein ipv6. somit hatte ich mich dran gemacht python einfach selbst neu mit ipv6 unterstützung für meine DS211 zu compilieren. nach langen hin und her bin ich zu diesem ergebnis gekommen:

Rich (BBCode):
./configure --enable-ipv6 --enable-unicode=ucs4 --with-threads
make
make install
danach hat das python wunderschöne ipv6 unterstützung, leider fehlt ihm aber nun sqlite, damit sabnzb laufen kann. wie kann ich denn nun mein python so compilieren, dass es auch sqlite unterstützung hat ?

greez & thx,
sky...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat