pyload: Not able to connect server for updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hab' nach längerer Zeit wieder meine DS107 (3.1-1632) in Betrieb genommen und wollte gleich mal pyload (0.4.7) testen. Installation hat mit dem iPKG-Paket von der Homepage perfekt funktioniert und auch der Zugriff auf das Webinterface funktioniert problemlos, nur downloaden lässt sich nichts...
Irgendwie schein pyload keine Verbindung ins Internet zustande zu bringen. Beim Starten bekomme ich schon die Warnung »Not able to connect server for updates« und auch der Test mit unterschiedlichen Links auf unterschiedlichen Hostern endet immer mit einem fehlgeschlagenen Verbindungsversuch. Die DiskStation kommt selbst problemlos ins Netz und ich hab sie zu Testzwecken auch schon zum Exposed Host gemacht um eventuelle Probleme in diesem Bereich auszuschließen...

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte!?
 

Tobs

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es das gleiche bei einer DS207. Premium Accounts sind vermutlich auch deshalb im Status 'invalid', beim Pyload start kommt die Meldung "Failed to connect to server XXXXXXX ..."

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Tobias
 

Luksus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe leider das selbe Problem...

--> DS 107, DSM 3.1-1613
 

Michl

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich glaube ich habe ein ähnliches bzw. dasselbe Problem auf meiner DS211j mit Pyload 0.4.8.
Wie habt ihr es gelöst oder besteht es immer noch.
Hier der Thread dazu.

mfg

Michael
 

johannes

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Michael!

Ich glaub' bei dir liegt der Hund wohl irgendwo im Netzwerk begraben. Bei mir funktioniert die Verbindung ins Internet mit der DiskStation problemlos, nur eben pyload will nicht... Hab' jetzt mal ein Update auf 0.4.8 gemacht, was zwar gut geklappt hat, allerdings leider ohne mein Problem zu lösen.
 

Michl

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

hattest recht der Hund war im Netzwerk begraben.
Hab meine DS nämlich via Wlan ins Netz gehängt und via Kabel mit dem Fernseher zum streamen verbunden.
Jedes mal wenn der Fernseher an ist glaubt die DS wohl sie wär Kabelgebunden oder so.
Jedenfalls DS nur zum streamen anstecken und Problem gelöst.
Streamen und Downloaden (via Pyload) funktioniert ja sowieso nicht gleichzeitig(behaupt ich mal).

lg

Michael
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Streamen und Downloaden (via Pyload) funktioniert ja sowieso nicht gleichzeitig(behaupt ich mal).

Klar geht das...mache oft beides gleichzeitig über WLAN...

Ob es noch geht wenn das LAN zum PC aktiv ist müsste ich mal probieren...
 

Luksus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
curl www.google.de:

gibt bei mir einen Haufen Code zurück.
Keine Ahnung, was das bedeutet. Is mir auch zu viel um mir das jetz durchzulesen ;-)

Textdatei is im Anhang...
 

Anhänge

  • curl.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 4

derbernd

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du pycurl installiert? Also so wie es in der Anleitung zur Installation von pyload steht?
 

Luksus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso...nein. Hab ich wahrscheinlich nicht.
Pyload hab ich nach dem ganzen Hickhack wieder runtergeschmissen.

Ich dachte curl wäre irgendeine Standartabfrage...isses ja auch anscheinend sonst wäre der Befehl nicht da.

Vielleicht nehm ich das mit Pyload ja nochmal in Angriff, wenn du meinst eine Lösung gefunden zu haben :).

Grüße, Luksus
 

derbernd

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Luksus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
na sieh an:

curl: (7) Failed to connect to 173.194.70.105: Invalid argument

(nach installation von IPGK (keine "weitergehende Installation") und py25-curl)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!