pyLoad Click n Load Port belegt?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FallenLeave

Benutzer
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Abend,

ich habe jetzt seit ein paar Monaten meine neue DS413. Auf diese habe ich pyLoad installiert und habe es seitdem nicht hinbekommen das Click n Load funktioniert. Auf meiner alten DS210j hatte ich damit keine Probleme. Ich habe mal ins pyLoad Log geguckt und habe diese Warnung gefunden:

12.02.2013 19:02:53 WARNING Click'N'Load: Port 9666 already in use

Allerdings habe ich keine Ahnung wodurch der Port belegt sein könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke schonmal!
 
hi FallenLove,

gleich zuerst: Du kannst das Problem auch umgehen und pyLoad Click'n'Load auf einen anderen Port legen, sofern du einen Port forward (bzw Reverse Tunnel) nutzt. Mit diesem kannst du auch 9667 vom NAS auf den lokalen 9666 ziehen.

Ob der Port belegt ist kannst du bevor du pyLoad startest mit netstat -an |grep 9666.*LISTEN prüfen. Sollte mehr als nichts zurückkommen, ist es mit lsof -i4|grep 9666 am einfachsten, das sollte es als ipkg geben. Irgendwo im Netzwerk könnte nmap -a -P0 -p 9666 nas.ip auch groben Aufschluss geben was auf diesem Port antwortet.
Wenn das alles nichts hilft: grep -i 25C2 /proc/net/tcp, die Zahl unter inode kopieren und hier einsetzen stat /proc/*/fd/*|grep socket:\\[hier (nur das "hier" ersetzen). Wenn dann etwas wie "/proc/9179/fd/7" herauskommt ist 9179 die PID und du kannst diese entweder gleich killen oder noch mit cat /proc/PID/cmdline den Aufruf ansehen der dazu geführt hat. Übrige Informationen (Parent, Umgebung,...) finden sich ebenfalls im /proc/PID/ Verzeichnis.

Viel Glück :)

[edit]25C2 ist nur hex für 9666, falls du dich fragst woher das kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn weder netstat, noch lsof, noch der stat auf die /proc file descriptors, noch nmap etwas zeigt, kann es sein dass vielleicht gar nichts läuft und nur die Meldung nicht stimmt?
 
Hatte pyLoad auf der letzten DS über das Paket installiert. Damals hat CnL funktioniert. Dieses mal musste ich es selbst installieren da es für die 413 noch kein Paket gibt.
 
Für qoriq hab' ich auch kein Paket vor ;-)

Könnte es sein dass du pyLoad doppelt startest und der Port im Zuge deines pyLoas Starts schon vergeben ist, nach abgebrochenem Versuch dessen kill beide erwischt dann nicht mehr?

Selbst bei einem falsch eingetragenen Reverse Mapping hättest du bei obigen Aufrufen den sshd sehen müssen.
 
Langsam verliere ich dich. Wie kann ich feststellen ob pyLoad doppelt läuft. Möglichst einfach ;)
 
Das kommt darauf an wie du pyLoad startest. Wenn per /etc/init.d/ sieh dort im Script nach. Falls du das q14six pyLoad SPK installiert hast könnte der Autostart auch unter /var/packages/pyLoad/scripts/start-stop-status zu finden sein. Habe selbst nie pyLoad per IPKG installiert.

Wobei eine zweite Instanz nicht erst am CnL Port scheitern würde ... und wenn du bei allen Schritten aus meiner ersten Antwort wirklich nichts gefunden hast, dann läuft dort auch nichts von dem der Kernel wüsste. Weshalb pyLoad diese Meldung trotzdem wirft kann auch andere Ursachen haben, wie etwa dass es den Port wegen einer Abhängigkeit nicht aufbekommt. Das würde in die Details deiner Installation führen - beim .spk würde ich diese zu einem gewissen Grad kennen, hatte ein Problem mit derartigen Symptomen aber selbst noch nicht, also ... viel Glück bei der Suche :-)
 
Ich hatte diese Meldung bei mir auch, als ich den lokalen Port 9666 auf den pyLoad Port 9666 getunnelt habe.
Wenn ich den lokalen Port 9666 aber auf den pyLoad Port 8000 (Webinterface) tunnle, dann landen die Click n' Load Links in pyLoad :)

Würde ich mal probieren....
 
Das hat geholfen! Auf Seiten wie relink.us funktioniert CnL jetzt. Nur share-links.biz funktioniert nicht, dort steht weiterhin "Please start jdownloader"
 
Sehr schön :)

Lass mich raten, bei share-links.biz sind es "Click n' Load v2" Buttons?!
Die funktionieren leider nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat